8/4/2019 Munich, Germany

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf der Bauma 2019!

Die BAUMA2019, das weltweit grösste Event über Maschinen und Ausrüstungen für den Bau,  schloss vor wenigen Tagen seine Tore. Die Messe war ein Rekord und mehr als 620.000 Besucher sowie 3700 Aussteller aus 63 Ländern bezeugen den grossen Erfolg des Events.

Der grosse Erfolg von Schnell wurde durch den hohen Zufluss von Besuchern bestätigt. Vom 8. Bis 14. April wurde unser Stand von mehr als 2500 Personen aus der ganzen Welt, zur Entdeckung neuer Ideen und Lösungen um ihren unterschiedlichen Produktionsanforderungen zu entsprechen.

Experten erwarten digitale Technologie und automatisierte Abläufe die immer mehr auf dem neuesten Stand sind und Schnell hat diese Erwartungen nicht enttäuscht, indem nicht nur moderne Maschinen zur Bearbeitung von Betonstahl vorgestellt wurden, sondern auch innovative Lösungen über Software und Integration des Bedieners mit der Maschine, zur Optimierung der Herstellungsprozesse und somit die Verbesserung von Kosten und Leistungen
In einem familiären und kooperativem Klima hat das Schnell Team Ideen geteilt und verschiedene, neue Produktionslösungen mit den Kunden konzipiert, um ihren Ansprüchen entgegenzukommen. 



Robot APPS

Einen besonderen Erfolg, unter den verschiedenen, auf der Bauma vorgestellten, innnovativen Lösungen, hatte der Roboter APPS. Der automatische Roboter zur Abnahme von geraden Stäben und Bügel in verschiedenen Formen und Abmessungen, direkt vom Biegeautomaten. Der Roboter ist in der Lage die abgenommenen Produkte in verschiedenen Zonen innerhalb seinem Aktionsradius zu stapeln. APPS gewährleistet eine konstante Produktion während des gesamten Arbeitszyklus mit einer wesentlichen Leistungssteigerung
Da der Bediener nicht eingreifen muss, gewährleistet APPS höhere Sicherheit und eine Risikominderung.  




Neben dem Roboter APPS, hat Schnell folgende Anlagen vorgestellt:

Robomaster 60 EVO: die neue Schnell Doppelbiegeanlage mit seiner historischen Zuverlässigkeit und Effizienz, integriert mit verschiedenen Neuheiten zur Verbesserung der Leistung: Automatisch versenkbare Be – und Entladearme, sowie Biegewerkzeuge mit vereinfachter Austauschbarkeit.


Lista Bend 20R: Multirotor Richt - Schneide – u. Biegeanlage mit schnellem Durchmesserwechsel, automatischem Wechsel der Biegewerkzeuge und innovatives Richtsystem. Die ideale Maschine zur Herstellung von Fixlängen, grosse Formen und aufgebogene Stäbe, ab Ringmaterial bis 20 mm Durchmesser.




Grossen Erfolg und Interesse erweckte auch der Prototyp “Senso Wereable Technology”, die neue Smart Technologie für eine höhere Interaktion Mann / Maschine zur Verbesserung sowohl der Maschinenleistung, wie auch der SIcherheit für den Bediener. Dank dieser neuen Vorrichtungen, wird der Bediener zum Überwacher des Produktionsprozesses.

Eine weitere, grosse Neuheit war der Store der Schnell Bekleidung

Nach der ersten Kollektion, die letztes Jahr auf der Wire & Tube vorgestellt wurde, wurde auf der Bauma die neue Kollektion 2019 vorgestellt. Die neue Bekleidung wurde ausschliesslich von italienischen Designern kreiert und gezeichnet. Die gesamte Kollektion wurde einheitlich in Italien hergestellt.
Mehr über die 100 % italienische Kollektion: store.schnell.it.





Wir danken allen Teilnehmern die gemeinsam mit dem Schnell Team am grossen Erfolg des Events von Schnell beigetragen haben.