2/7/2018 Sarnano, Italia

Gemeinsam mit Schnell wird die Schule von Sarnano neu entstehen

„Ein Beispiel von tugendhafter Synergie zwischen einer erleuchteten Unternehmerschaft, den Institutionen und einer solidarischen Gemeinschaft.“ –Präsident Sergio Mattarella

Schnell fährt mit ihrem sozialen Engagement fort, besonders in der Unterstützung für den Wiederaufbau derjeniger Orte, sowie Hilfe für die Bevölkerung der Region Marken, die 2016 vom Erdbeben betroffen wurden.

Nach dem Wiederaufbau der Schulen in Amatrice, der Unterstützung der Gemeinden von Osimo und Visso, hat Schnell dieses Jahr am Projekt zum Wiederaufbau der Schule „G. Leopardi“ von Sarnano teilgenommen. Das Schulgebäude der kleinen Gemeinde der Region Marken wurde durch das Erdbeben total zerstört und dank der Andrea Bocelli Stiftung“ und der „Only the Brave Organisation“ von Enzo Rosso, neu aufgebaut.
Die Schüler von Sarnano werden ihre Schule wieder erhalten:  eine erdbebensichere, umweltfreundliche und technisch fortgeschrittene Struktur ausgestattet mit einem grossen, zentralen Garten und viele Dienstleistungen, von der Turnhalle bis zu den Musik und Multimedia Labors. Gebaut wurde die Struktur innerhalb von 150 Tagen, ein Projekt das uns mit Vertrauen und Begeisterung für die nächsten Herausforderungen erfüllt.

Herausforderungen für die Schnell schon immer ein Sprecher war und auch in der Gruppe gewinnt. Diese und andere Initiativen wurden in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Mitarbeiter der Fa. Schnell, die mit dem Unternehmen eine sehr starke Solidarität teilen, durchgeführt.

Die Weihnachtszeit der letzten beiden Jahre, nutzte Schnell tatsächlich um eine Vereinbarung mit den eigenen Lieferanten abzuschliessen und statt den klassischen Geschenken, Sammlungen für Wohltätige Zwecke veranstalten.  Die Beitrage der Lieferanten wurden mit Wohltätigkeitssammlungen der Schnell Mitarbeiter, sowie direkte Beiträge der Firma selbst, integriert. Im Hinblick auf die erreichten, positiven Ergebnisse, werden wir diese Erfahrung mit Sicherheit auch bei weiteren Gelegenheiten wiederholen. 

Wir sind stolz über die erreichten Ziele und möchten hiermit allen herzlich Danken die dazu beigetragen und dieses Projekt realisiert haben. Gemeinsam sind wir stark.